Das Figurentheater Wolkenschieber wird institutionell gefördert durch: Das Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein.

Monster und Gesponster

Eine Geister 3/4 Stunde für alle ab 4

»Eigentlich wollte ich nur den alten Reisekoffer vom Dachboden meiner Großmutter holen, da sah ich plötzlich im Dämmerlicht so ein zotteliges kleines Kerlchen. Ich glaube es war ein Monster.

Mit einer Dose Blutwurstpampe und ein paar alten Spinatcrackern will ich versuchen, es anzulocken. Mal sehen, vielleicht kommt es nochmal raus.«

Doch nicht nur ein Monster wohnt auf dem Dachboden, auch ein Gespenst hat es sich seit letzter Nacht dort gemütlich gemacht. Und genau das findet das Monster überhaupt nicht witzig. Schließlich hat es seit es denken kann dort alleine gewohnt.

Monster und Gesponster – ein Theaterstück über das Kennenlernen, bei dem man feststellen kann, dass Neugier viel mehr Spaß macht als Angst und mancher ganz anders ist, als er aussieht.

Örbs Petitlich

Inzenierung

Spieler Marc Lowitz
Regie Dörte Lowitz
Autoren Dörte und Marc Lowitz
Musik Thomas Pohle
Liedtexte Marc Lowitz
Figurenbau Marc Lowitz, Marc Schnittger
Bühne Marc Lowitz, Dennis Schwentuchowski
Plakatzeichnung Felix Scheinberger
Fotos Anke Düsterhoff

Technische Bedingungen

Bühnenmaße 6 m Breite
4 m Tiefe
3 m Höhe
Aufbauzeit 2 Std.
Abbauzeit 1 Std.
Raum Verdunkelbarer Raum
(sonst wird's ja nicht gruselig)
Sonstiges Stromanschluß für Licht- und Tonanlage
max. Zuschauer 150
Dauer 45 Min