Werkstattfotos -und ab die Post-

Bei »und ab die Post!« gibt es nur eine Hauptfigur. Die sollte es aber in sich haben. Grundidee war, eine Puppen zu bauen, die erst im Laufe der Geschichte entsteht, also vom Briefträger zusammengebaut wird. Das war für Arne schon ein ziemlich anspruchsvolle Aufgabe. Diverse Probleme mußten gelöst werden: Große Holzschrauben in Lindenholz zu drehen, um die Arme und Beine zu befestigen, erwies sich als nicht machbar. Das Lindenholz war schichtweg zu weich und brach. So mußten an den entsprechenden Stellen (Schulter, Hüfte und Handgelenk) Buchenholzstücke eingesetzt werden, in die Arne dann Gewinde schneiden konnte. Auch brauchte der Kopf eine Augen- und Mundmechanik. Im Griff mußte ein Funk-Schalter für die Licht- und Tonschaltungen untergebracht werden. Auch wenn´s nicht so aussieht, ist das Karlchen unsere komplizierteste Figur, die auch nach über 160 Auftritten noch immer tadellos funktioniert. Ein »Hoch« auf Arne!

Bildergalerie (anklicken zum zoomen und blättern)